2 Minuten Lesedauer
Daniel Pulvermüller (links) und Paul Hollants.
i

Erste Hürde ist genommen:

HP Velotechnik für Wirtschaftspreis nominiert

Die hessische Liegeradmanufaktur HP Velotechnik GmbH & Co. KG ist für den „Großen Preis des Mittelstands“ nominiert. Der Preis wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und gilt nach Einschätzung der Zeitung „Die Welt“ als „deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“.

Wie in den Jahren zuvor waren auch für das Jubiläumsjahr 2019 Kommunen und Verbände, Institutionen sowie Firmen aufgefordert, hervorragende mittelständische Unternehmen zum Wettbewerb zu nominieren. Nach dem Ende der Einreichungsfrist erhielt der Spezialradhersteller nun die frohe Botschaft: HP Velotechnik steht auf der Nominierungsliste für die 25.Vergabe der Auszeichnung.

„Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir die erste Hürde für den Großen Preis des Mittelstandes erfolgreich gemeistert haben“, sagte Paul Hollants, einer der beiden Geschäftsführer der Liegeradmanufaktur. Das Motto des 2019er Wettbewerbs „Nachhaltig wirtschaften“ empfinden die Krifteler als besonderen Ansporn.

Die Auswahl der Preisträger und Finalisten treffen elf Regionaljurys und eine Abschlussjury. Pro Wettbewerbsregion, die sich nach den Bundesländern gliedern, werden in der Regel jeweils drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalist ausgezeichnet.

15. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login