2 Minuten Lesedauer
Paul Hollants (2. v.l.) als Liegeradfahrer im neuen Kinofilm 13 Semester
i

Gewinnspiel zum neuen Kinofilm

HP-Velotechnik-Macher beweisen schauspielerisches Talent

Dass Paul Hollants und Daniel Pulvermüller nicht nur hervorragende Liegeräder konstruieren und bauen können, sondern auch schauspielerisches Talent haben, beweisen die beiden HP-Velotechnik-Macher im Kinofilm "13 Semester", der soeben in den deutschen Kinos Premiere feiert. Zum Engagement auf fremdem Terrain kam es, weil Regisseur Frieder Wittich

für die Schlüsselszenen moderne Liegedreiräder in seinem Film haben und mit der Liegeradperspektive frischen Wind in die Action-Aufnahmen bringen wollte.

Monate vor dem Drehbeginn besuchten der Regisseur, Hauptdarsteller Max Riemelt und die Experten für die Außenrequisite und Stuntkoordination die Liegeradspezialisten in Kriftel, um die passenden Fahrzeuge auszusuchen. Mehrere gleiche Trikes, zum Teil mit Sonderaufbauten oder extra eiernden Vorderrädern, wurden danach gebaut. Schließlich setzte das Filmteam dann nicht nur auf die Dreiradtechnik aus Kriftel, sondern engagierte auch gleich die beiden Firmengründer für den Film und es stand fest: Paul Hollants bekommt eine Rolle als Dreiradfahrer im Film, Daniel Pulvermüller fährt als Stuntdouble für Max Riemelt.

Im Film führt der Studienplatz für Wirtschaftsmathematik die beiden Freunde Momo (Max Riemelt) und Dirk (Robert Gwisdek) vom elterlichen Ausflugslokal in Brandenburg an die TU in Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Dazu gehören für Momo allerdings auch viel zu schwierige Vorlesungen, sein nervender Mitbewohner Bernd, seine Traumfrau Kerstin, Geldmangel und eine daraus resultierende vermeintlich geniale Geschäftsidee. Der ersten Orientierungsphase folgt schnell komplette Orientierungslosigkeit und während Dirk in Vorlesungen, Hausarbeiten und Tutorien aufgeht, beginnt für Momo die semesterübergreifende Suche nach dem Platz im Leben und anderen Kleinigkeiten.

HP Velotechnik verlost zusammen mit dem Filmverleih 20 Century Fox eine private Kinovorstellung von "13 Semester" für einen Gewinner und seine 50 besten Freunde, Infos und einen Filmausschnitt gibt es unter www.hpvelotechnik.com .

8. Januar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login