2 Minuten Lesedauer
Volles Haus beim Tag der offenen Tür in Kriftel
i

Volles Haus in Kriftel

HP Velotechnik: Rekordbesuch beim Tag der offenen Tür

Werksführungen, ein spannender Vortragsgast und ausführliche Probefahrten: All dies lockte wieder zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür zur Liegeradmanufaktur HP Velotechnik nach Kriftel. Insgesamt zählten die Verantwortlichen

Volles Haus beim Tag der offenen Tür in KriftelClaude Lerognon war Vortragsgast in KriftelEin Testparcours durfte selbstverständlich nicht fehlen

600 Besucher, die sich kürzlich beim hessischen Liegeradhersteller tummelten. Wir wussten aufgrund der zahlreichen Anmeldungen schon im Vorfeld, dass viele Besucher auch von weither kommen würden“, berichtete Vertriebsleiter Thomas Wilkens. Liegerad- Enthusiasten aus ganz Deutschland, den europäischen Nachbarstaaten wie etwa den Benelux-Ländern aber auch aus Skandinavien, diskutierten mit den Mitarbeitern von HP Velotechnik über die Spezialräder.

Zahlreiche Gäste, die sich erstmals mit dem Thema Liegerad befassten, hatten sich den Termin für einen ausführlichen Informationsbesuch vorgemerkt, wie HP-Frontmann Paul Hollants festgestellt hat. Hollants hat dafür auch einen Grund ausgemacht: „Mit dem neuen Liegedreirad Scorpion plus, das ja eigentlich ein hohes Sesselrad ist, sprechen wir viele Menschen an, die unsere Spezialräder bisher noch nicht so im Blick hatten.“
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zudem der Vortrag des mittlerweile 71-jährigen Claude Lerognon. Der Catch-Europameister von 1977 ist heute begeisterter Liegeradler und sorgte mit seiner „Friedensfahrt Paris – Berlin“ im Mai für Schlagzeilen.

1. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login