2 Minuten Lesedauer
Paul Hollants nahm die Besucher mit auf eine Werksführung.
i

Tag der offenen Tür

HP Velotechnik trotzt der Fußball-Konkurrenz

Trotz starker Konkurrenz durch die Fußball-WM konnte HP Velotechnik am vergangenen Wochenende bei dem Tag der offenen Tür rund 400 Besucher begrüßen, die zusammen mit dem Team der Liegeradmanufaktur das 25-jährige Bestehen feierten.

Paul Hollants nahm die Besucher mit auf eine Werksführung.Auch ausführliche Probefahrten waren möglich.

Neben einigen Gästen, die regelmäßig zu diesem Event kommen, hatten auch dieses Jahr wieder viele Erstbesucher den Weg nach Kriftel gefunden. Ihr Fokus lag auf intensiven Beratungsgesprächen. Vertriebsleiter Thomas Wilkens sagt: „So viele Interessenten mit derart viel Vorwissen und konkreten Vorstellungen für ihr neues Rad – das hatten wir noch nie!“

Wer es etwas unterhaltsamer angehen wollte, schloss sich der schon traditionellen Werksführung von Paul Hollants an. Ob in Entwicklungsbüro, Schweißwerkstatt, Montagehalle, Fotostudio oder Prüflabor: Vom Mitgründer und Geschäftsführer von HP Velotechnik erfuhren die Besucher detail- und anekdotenreich, wie Spezialradbau in Deutschland seit 25 Jahren auf höchstem Niveau funktioniert.

Passend zum Jubiläumsjahr nahm schließlich Gastreferent Niko Vakalakis das Publikum mit auf seine beeindruckende Bilderreise „Island mit der Streetmachine“. Passend, weil die „Streetmachine“ das erste Modell war, das 1993 die frisch gegründete Zwei-Mann-Manufaktur von Paul Hollants und Daniel Pulvermüller verließ.

20. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login