2 Minuten Lesedauer
Interessierte Zuhörer bei der Händlerschulung in Kriftel
i

Teilnehmer aus fünf Ländern

HP Velotechnik vermittelte Spezialwissen aus erster Hand

Für Spezialräder braucht es Spezialwissen. Das wissen die Fachhändler von Liegeradspezialist HP Velotechnik aus der täglichen Arbeit – und kamen deshalb am heutigen Mittwoch gerne zur Schulung nach Kriftel: Insgesamt

Interessierte Zuhörer bei der Händlerschulung in KriftelInteressierte Zuhörer bei der Händlerschulung in Kriftel

58 Teilnehmer aus Deutschland sowie aus vier europäischen Nachbarstaaten ließen sich in Praxis und Theorie auf den neuesten Stand in Sachen Liegerad-Technik bringen. Zentraler Aspekt dabei für Geschäftsführer Paul Hollants: „Wir wollen unseren Partnern ein Plus an Informationen geben.“ Im Jahr 2014 müsse ein Händler über das Beratungsgespräch hinaus Präsenz zeigen. „Der Kunde sieht ihn als Full- Service-Provider: Komplizierte Akku-Technik, Fachmann für Leasing-Modelle oder die Marketing-Maschine anwerfen – das soll er alles können.“ Um da ein Stück zu helfen, habe man ein Seminarprogramm entwickelt, das über die übliche Produktschulung hinaus gehe.

Basis dafür, so Hollants, der den Betrieb auch in einer kurzen Führung vorstellte, sei natürlich weiterhin eine hohe Kompetenz in technischen Fragen. Mit Kompagnon Daniel Pulvermüller sowie Entwickler Martin Wöllner vermittelten zwei Referenten von HP Velotechnik Spezialwissen aus der Liegerad-Welt. Ihre Stichworte: Fahrwerktechnik mit Elementen aus dem Automobilbau sowie ergonomische Vorteile mit individueller Einstellung des Sitzes. Als externer Fachmann präsentierte Michael Plückthun von der GO SWISSDRIVE AG Neuheiten des Schweizer E-Motorenherstellers und weihte die Teilnehmer in technischen Finessen ein, etwa die Konfiguration der Motorsteuerung.

Als „Plus“ für die Fachbesucher hatten die Krifteler zwei Themen aufs Programm genommen, die im Dialog Hersteller – Händler sonst eher selten auftauchen. Thomas Wilkens, Vertriebsleiter bei HP Velotechnik, informierte über „Neue Möglichkeiten bei Finanzierungs- und Leasingmodellen im Premiumbereich“. Und Pressesprecher Alexander Kraft lotete aus, wie auch für den Fachhändler im regionalen Umfeld Pressearbeit und Marketing Früchte tragen können.

12. Februar 2014 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login