2 Minuten Lesedauer
Schärfung des Profils im stationären Handel
i

SRAM Sales Point

Importeur Amsler startet Verkaufsnetzwerk in der Schweiz

Nachdem mit den SRAM Tech Points ein für die Endverbraucher kompetentes und breites Netzwerk von technischen Anlaufstellen in Sachen SRAM geschaffen wurde, setzt der Schweizer SRAM Distributor Amsler & Co nun weitere Akzente. Mit dem SRAM Sales Point Konzept kann sich jeder Fachhändler

künftig Sram als Markenzeichen in den Laden holen. Im Unterschied zu den Tech Points, liegt die Kompetenz der SRAM Sales Points bei der Vielfältigkeit der Auswahl von Produkten, in der Beratung und im Verkauf. Ziel ist es dem Endverbraucher eine optimale Produktepräsentation zu bieten.
SRAM Wandsysteme werden dem Händler zur Verfügung gestellt und sollen als stille Verkäufer die Sichtbarkeit von SRAM erhöhen und aktiv Verkaufsreize generieren.
In der Abgrenzung zum Versandhandel und den Onlineanbietern bietet das Konzept der SRAM Sales Points dem stationären Händler die Möglichkeit der Schärfung des eigenen Profils und die Erhöhung der Attraktivität mit dem Blick auf den Endverbraucher. "Für den wirtschaftlichen Erfolg bedarf es heute mehr, als nur ausgeprägtes technisches Verständnis. Wir von Amsler entwickeln für unsere Partner Marketingstrategien und auch Verkaufsförderungen, weil dies mitentscheiden wird wo sich der Endkunde eindecken wird", erklärt Alain Baumann, SRAM Business Developer der Amsler & Co.

Voraussetzung ist die Teilnahme an den Weiterbildungs-Sequenzen sowie die Bestückung der SRAM Systemwände exklusiv durch die Amsler & Co AG. Des Weiteren profitiert der Fachhändler natürlich auch von der Nachbetreuung des Amsler Teams.

10. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Amsler & Co. AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login