2 Minuten Lesedauer

Bikewearanbieter setzt auf Online-Kanal

Importeur gibt Vertriebsfäden nach vier Jahren aus der Hand

Der Vertrieb soll künftig verstärkt über Onlineshops laufen. Mit diesem neuen Konzept konnten sich Markus Zuber und Arthur Reber, Importeure der neuseeländischen Bikewear-Marke

N-ZO ( www.nzo-active.com ) nicht mehr identifizieren. Die Macher der N-ZO Europe GmbH gaben soeben bekannt, die Zusammenarbeit mit N-ZO zu beenden. Veränderte Besitzverhältnisse beim neuseeländischen Bikewear-Hersteller hätten zu anderen Vertriebsstrategien geführt, heißt es in einer Medienmitteilung. In Australien und Neuseeland würde die Bikewear von N-ZO beinahe ausschließlich via Internet verkauft und Fachgeschäfte nur noch vereinzelt beliefert. In der Vergangenheit habe man immer mehr unter Lieferproblemen gelitten, weil Ware für den Internetkanal zurückgehalten worden wäre.

Zuber und Reber hatten vor vier Jahren den Vertrieb der Bekleidungslinie von N-ZO übernommen.

17. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login