2 Minuten Lesedauer
Hartje arbeitet mit dem Hamburger Prüfinstitut Hansecontrol zusammen
i

Dokumentation der Produktsicherheit

In bewegten Bildern: Hartje stellt eigene Microsite online

Wie werden Produkte vom Hersteller auf ihre Sicherheit geprüft? Fachhandel und Verbraucher bekommen oftmals wenig Einblicke darin, wie das geschieht. Bei Hartje hat man jetzt verschiedene Schritte für die Gewährleistung der Produktsicherheit via Hartje TV exemplarisch dokumentiert und in einer Microsite aufbereitet. Diese ist künftig durch eine Verlinkung von allen

Fahrrad-Markenwebsites erreichbar bzw. direkt unter http://www.hartje.de/qs . Als weitere Serviceleistung wurden zudem alle Fahrrad-Bedienungsanleitungen gemeinsam mit Hermes Hansecontrol neu aufgelegt und auf einen möglichst anwenderfreundlichen Stand unter Beachtung der rechtlichen Anforderungen gebracht.

Mit Hermes Hansecontrol setzt die Hermann Hartje KG bei der Sicherung der eigenen Produktqualität auf einen Branchen-Partner, der seinerseits in über 25 Jahren in Sachen Fahrradprüfung und Zertifizierung unterwegs ist. Dienstleistungen des Hamburger Prüfinstituts Hansecontrol GmbH beinhalten die mechanischen sowie die EMV-Prüfungen für die hauseigenen Fahrradmarken. Aber auch Fahrräder ohne Tretunterstützung werden neben den diversen Pedelecs geprüft, bevor sie durch die Hermann Hartje KG dem Fachhandel angeboten werden.

17. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login