2 Minuten Lesedauer
Interbike-Konkurrent Dealer Camp bekommt neuen Inhaber
i

Veranstalter konzentriert sich auf Presse-Events:

Interbike-Konkurrent Dealer Camp bekommt neuen Inhaber

Das Dealer Camp des amerikanischen Event-Veranstalters Lifeboat war zum Teil auch der Versuch, der nordamerikanischen Fahrradleitmesse Interbike ein paar ihrer Fachbesucher abzuluchsen. Doch bei den bisherigen vier Auflagen der Händlerveranstaltung war es bislang nicht gelungen, das Dealer Camp zu einer tragfähigen Größe zu entwickeln. Nun wurde das Event an einen lokalen Radiosender im amerikanischen Bergsport-Mekka Park City verkauft, der bereits Veranstalter eines erfolgreichen Bike-Festivals ist.

Der Mann hinter den bisherigen Auflagen des Dealer Camps ist in der amerikanischen Bike-Branche kein Unbekannter: Lifeboat-Inhaber Lance Camisasca war viele Jahre selbst Direktor der Interbike, bevor er 2009 mit dem Press-Camp eine erfolgreiches Medien-Event aus der Taufe hob, bei dem seitdem insbesondere kleinere Bike- und Zubehör-Marken den Fachmedien aus aller Welt ihre Neuheiten präsentieren. Der Erfolg mit dem Press Camp ermutigte Camisasca ein ähnliches Format auch für amerikanische Fahrradhändler einzuführen, gleichwohl blieb der Erfolg hier eher bescheiden. Daran konnte zuletzt auch die Einführung eines Verbrauchertags nichts ändern.

Nun soll das Dealer Camp im Rahmen des Park City Cycle Festival vom neuen Inhaber, der Radiostation KPCW, zu neuer Blüte geführt werden. Das Bike-Festival hat bisher bereits rund 2200 Besucher angelockt, und soll nun durch spezielle Händlertage noch attraktiver für Aussteller werden. Demnach sind für 2014 zwei Fachbesuchertage am 24. und 25. Juli geplant und zwei Publikumstage am 26. und 27. Juli.

Unterdessen laufen auch bereits die Planungen für das Format Press Camp, das 2014 erstmals auch mit einem Wintertermin (28. bis 31. Januar 2014) und einem Sommertermin (16. bis 20. Juni 2014) an den Start geht.

24. September 2013 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login