2 Minuten Lesedauer
Anaheim Convention Center - neue Heimat der Interbike ab 2011
i

Entscheidung ist offiziell:

Interbike zieht um und rückt terminlich vor die Eurobike

Etwas voreilig hatten in der vergangenen Wochen schon diverse Fachzeitungen über den neuen Standort und den neuen Termin der amerikanischen Fahrradfachmesse Interbike berichtet. Mit der offiziellen Bestätigung hatte sich der Messeveranstalter jedoch viel Zeit gelassen und erst seit heute ist klar: Die Interbike wird im kommenden Jahr nach zwölf Jahren Las Vegas verlassen und nach Anaheim (Kalifornien) zurückkehren. Der neue Termin der Interbike 2011 ist aber nicht wie zunächst vermutet in der ersten August-Woche, sondern tatsächlich

etwas später vom 8. bis 12. August 2011. Damit rückt die Interbike terminlich rund drei Wochen vor der internationalen Fahrradfachmesse Eurobike in Friedrichshafen, die im nächsten Jahr vom 31. August bis 3. September stattfinden wird.
Die vorgeschaltene OutDoor-Demo wird im Irvine Regional park am 8. und 9. August durchgeführt.

Die Interbike plant vorerst für drei Jahre im Anaheim Convention Center zu gastieren, beginnend mit 2011.

Mit diesem Schritt will man der kontinuierlichen Entwicklung zu immer früher beginnenden Produktzyklen Rechnung tragen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Entscheidung sei das Ergebnis von ausführlichen Gesprächen mit der Fahrradindustrie, Fahrradhandelsverbänden und Bikes Belong, die in den letzten Monaten geführt worden wären. Zudem habe die Fahrradbranche einen Wegzug aus Las Vegas gewünscht.

Das Anaheim Convention Center wurde 2001 renoviert und bietet eine Ausstellungsfläche von 76.000 Quadratmetern und weitere 13.000 Quadratmeter Nutzfläche. Der Irvine Regional Park, Austragungsort der OutDoor-Demo ist rund 12 Meilen vom Convention Center entfernt und bietet dort alle Möglichkeiten für Teststrecken – von Single Trails bis Rennradstrecken.

20. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login