2 Minuten Lesedauer

Logistik-Strategie

Intercycle fasst bestehende Lagerstandorte zusammen

Aus zwei mach eins: Um die Belieferung der Kundschaft zu vereinfachen, fasst Logistiker Zibatra die beiden bestehenden Lagerstandorte für Intercycle ab Januar 2024 an einem Standort zusammen. Warum das so ist.

Vor zwei Jahren kündigte Intercycle an, die Bereiche Logistik und Lagerhaltung komplett an die Zibatra Logistik AG auszulagern. Damit wurde eine Kooperation weiter vertieft, die ihren Anfang im Jahr 2017 mit einer Partnerschaft für die Montage von Velos der Eigenmarken Wheeler und Bixs nahm. Im Verlauf des Monats Dezember wird nun der nächste Schritt in dieser Kooperation angegangen: Die beiden bestehenden Lagerstandorte in Rickenbach (SO) und Sursee werden neu zu einem Hauptlager in Rickenbach zusammengefügt. Diese Zusammenführung der beiden Lager war bereits das erklärte Ziel, als die Zibatra Logistik AG auf den Januar 2022 hin die Logistik und Lagerhaltung übernahm.

Per Januar 2024 wird dieser Schritt nun vollzogen. Einer der großen Vorteile: künftig kann auf gesplittete Kundenaufträge verzichtet werden, weil Lieferungen ab zwei separaten Standorten erfolgen. Stattdessen bekommt die Kundschaft nur noch eine Lieferung aus einem Lagerort. Als Geschäftsleiter von Intercycle kommentiert dies Walter Schärli wie folgt: „Zusammen mit Zibatra können wir künftig unseren Kunden weitere Dienstleistungen anbieten und uns stetig weiterentwickeln.“ Wegen des Standortwechsels kann es allerdings im Dezember während eines beschränkten Zeitraums zu Lieferverzögerungen kommen. Wann welche Marke davon betroffen ist, verrät die Website von Intercycle.

5. Dezember 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login