2 Minuten Lesedauer

Inhaberwechsel bei polnischem Fahrradhersteller

Investmentunternehmen übernimmt Mehrheit von 7Anna

Mit NS Bikes, Creme Cycles und Rondo Bicycles ist 7Anna im Premiumsegment auch in Deutschland gut unterwegs. Soeben ist ein Investmentunternehmen bei 7Anna mehrheitlich eingestiegen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 entwickelt, produziert und vertreibt 7Anna hochwertige Fahrräder und Komponenten auf allen wichtigen europäischen und nordamerikanischen Märkten unter eigenen Marken. In Deutschland werden die MTB-Marke NS-Bikes, die Urbanbikes von Creme Cycles und die im Gravelbike-Markt etablierte Marke Rondo über Sports Nut vertrieben.

Polnische Investor

Soeben ist der polnische Investor Resource Partners ( https://resourcepartners.eu/ ) in das Unternehmen eingestiegen und hat dieses mehrheitlich übernommen. Piotr Noceń, Co-Founder und Managing Partner von Resource Partners, erklärt dazu: "Als Investor im Bereich Konsumgüter haben wir viel Erfahrung darin, Unternehmen mit Sitz in Polen bei der Expansion in Exportmärkten zu stärken. Hier hat 7Anna bereits enorme Erfolge vorzuweisen. Die Leidenschaft für den Radsport in Verbindung mit professionellem Management ermöglichte es 7Anna, internationale Präsenz und Sichtbarkeit ihrer Marken zu etablieren, während wir hoffen, den Geschäftsaufbau und die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes zu unterstützen."
Auch nach der Übernahme wird 7Anna weiterhin unabhängig und von Gründer Szymon Kobyliéski als CEO und dem derzeitigen Managementteam geführt. Kobyliéski sagt: „Mit Resource Partners an Bord werden wir unsere Strategie fortsetzen, einzigartige, innovative Produkte für Radsportbegeisterte weltweit zu entwickeln und zu liefern. Mit einem starken und gut geeigneten Finanzpartner im Rücken wird es möglich, unser Wachstum zu skalieren und den Umsatz weltweit zu entwickeln, während wir unsere Kernwerte bewahren.“

Maciej Kempa, Mitgründer und verantwortlich für die Marke Creme, ergänzt: „Die Transaktion mit Resource Partners findet in einem historischen Moment für die Fahrradindustrie statt. Wir erleben einen beispiellosen Boom, der keine Modeerscheinung oder Pandemie-bezogene Spitze ist, sondern ein neuer Lebensstil, der bleiben wird. Unsere neue Partnerschaft ist eine großartige Gelegenheit für uns, diesen globalen Trend zu nutzen und unser Geschäft entsprechend zu skalieren."

20. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sports Nut GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login