2 Minuten Lesedauer
John Harrison ist neuer Besitzer sowie CEO und Präsident bei Parlee Cycles
i

Chapter-11-Restrukturierung beendet

Investor übernimmt Parlee Cycles komplett

Die Zukunft von Fahrradhersteller Parlee Cycles ist gesichert. Es gibt einen neuen Investor, der zugleich als CEO des neu aufgestellten Unternehmens Parlee Composites Inc. fungieren wird.

Im Februar dieses Jahres hatte Parlee Cycles Gläubigerschutz nach Chapter 11 angemeldet velobiz.de berichtete . Das Verfahren ermöglichte einen Weiterbetrieb des Unternehmens sowie eine Reorganisation.
Diese ist jetzt offenbar gelungen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Investor John Harrison 100% der Unternehmensanteile übernommen. Und nicht nur das: Harrison fungiert künftig auch als Präsident und CEO des von Bob Parlee gegründeten Unternehmens. Bob Parlee selbst bleibt dem Unternehmen als Chef-Entwickler erhalten, während sich John Harrison um das operative Geschäft und die Expansion in Vertrieb und Marketing kümmern wird. Die bestehende Belegschaft von Parlee Cycles wird zudem in die neugegründete Firma übergehen. Zudem soll mit der Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begonnen werden.
Bob Parlee sagt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit John. Er verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz bei der nachhaltigen Skalierung kleiner Unternehmen. Er hat sich bereits in das Team von Parlee eingearbeitet und wirkt sich schnell positiv auf unsere betriebliche Effektivität aus.“

4. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login