2 Minuten Lesedauer
Neuer CEO der ISH-Gruppe
i

Chefwechsel bei BMC- und Bergamont-Mutter

ISH-Gruppe: Andreas Georgiadis verlässt das Unternehmen

Nach Abschluss der zweieinhalbjährigen Neuorientierungsphase der ISH-Gruppe hat sich der bisherige CEO, Andreas Georgiadis, entschieden, sich neuen Aufgaben zuzuwenden“, heißt es von der Mutter der Bikemarken BMC und Bergamont. Auf dem Chefsessel der ISH-Gruppe hat bereits ein neuer Manager Platz genommen, der Anfang der 90er Jahren als Radrennfahrer in der Schweiz auf sich aufmerksam machte.

Beruflich gesehen ist für den neuen CEO Mike Hürlimann die Bikebranche jedoch noch Neuland. Der 42-jährige verfügt über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und konnte bislang auch auf internationalem Terrain Erfahrungen sammeln, u.a. bei größeren Verkaufs- und Produktionsorganisationen in der Schweiz, Asien, den USA und in Großbritannien. In den letzten neun Jahren war Hürlimann für die Geberit-Gruppe (ein Spezialist im Bereich Sanitärtechnik) im In- und Ausland tätig. Radsport ist seine große Passion: 1991 war Mike Hürlimann Medaillengewinner der Schweizer Meisterschaften im Teamzeitfahren als Mitglied des Veloclubs Hirslanden-Zürich.

Die Hauptaufgabe von Mike Hürlimann innerhalb der ISH-Gruppe wird im weiteren internationalen Auf und Ausbau der beiden Fahrradmarken BMC und Bergamont bestehen. Dabei wird er die Schweizer High-End-Marke BMC direkt führen und die deutsche Bergamont, welcher der frühere Besitzer und heutige Mitaktionär Stefan Berkes vorsteht, strategisch begleiten und unterstützen.

4. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login