2 Minuten Lesedauer
Klettern wäre einer der Schwerpunkte auf der ISPO Beijing gewesen.
i

Wegen Corona-Virus:

ISPO Beijing 2020 ist abgesagt

Was zum Beginn der Sportartikelmesse ISPO in München am Sonntag schon als Gerücht durch die Messegänge klang, wurde nun von der Messe München bestätigt. Die für 12. bis 15. Februar 2020 in Peking geplante Sportmesse ISPO Beijing 2020 ist kurzfristig abgesagt worden. Auf der Website der Veranstaltung heißt es dazu, dass man sich dazu entschlossen habe, um

„die Gesundheit und Sicherheit unserer Aussteller, Besucher und der Öffentlichkeit zu schützen“.
Hintergrund ist die Verbreitung des neuartigen Coronavirus und die dadurch verursachten Erkrankungen. Damit folgen die Organisatoren auch einer Anweisung der Pekinger Stadtregierung, die über das Beijing Public Security Bureau übermittelt worden sei.

Die Ispo Beijing sollte bereits zum 16. Mal im China International Exhibition Center stattfinden. Neben Wintersport, der in China vor allem in Hinblick auf die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking boomt, sollte insbesondere das Thema Klettern verstärkt in den Fokus gerückt werden.

29. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login