2 Minuten Lesedauer
Das Team formiert sich.
i

Outdoor by ISPO in München:

ISPO-Team vergrößert sich und formiert sich neu

Mit der OutDoor by ISPO findet ab 2019 eine weitere Leitmesse in München statt. Dies erfordert personelle Verstärkung im ISPO-Team und erweiterte Strukturen. Zwei neue Community-Manager wurden neu ins Team aufgenommen. Zudem wurde die Verantwortung für die Outdoor by ISPO in die Hände von

Das Team formiert sich.Markus Hefter verantwortet die OutDoor by Ispo

Markus Hefter gelegt, der damit neuer Chef für die größte internationale Fachmesse für die Outdoor-Branche sein wird. Hefter blickt auf 20 Jahre Erfahrung als B2B- und B2C-Marketing- sowie Business-Development-Spezialist zurück. Von Januar 2006 bis Oktober 2008 war er als Project Director Outdoor für das gleichnamige Segment verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet Hefter seit zehn Jahren die ISPO Munich. Er berichtet an Tobias Gröber, der seit 2004 Geschäftsbereichsleiter Konsumgütermessen bei der Messe München und in dieser Funktion verantwortlich für die ISPO-Gruppe ist.

Hefter steht künftig auch an der Spitze eines Teams von fünf Community Managern, die ganzjährig Hauptansprechpartner für Marken und Hersteller für die Bereiche Outdoor, Snowsports & Bike, Sportsfashion / Performance / Health & Fitness, Textrends, Sourcing & Manufacturing sowie Digitize & Retail Solutions sind. Hier gibt es zwei Neuzugänge: Wie bereits berichtet betreut Bastian Dietz seit dem 1. November 2018 den Bereich Snowsports & Bike. Zudem neu: Franziska Zindl, die den Bereich Digitize – Retail & Industry Services übernimmt. Während ihrer Zeit bei der Messe Berlin von 2014 bis 2017 verantwortete sie unter anderem als Projektmanagerin die "tools Berlin", ein Projekt, das die Digitalisierung durch Workshops und Ausstellungen erlebbar macht. Weitere Erfahrung sammelte sie auf dem Fashion-Marktplatz "Panorama Berlin", für den sie digitale Lösungen etablierte. Das Community-Team komplettieren Kim Scholze, Constanze Fuchs und Engin Müller-Oezer als bekannte Ansprechpartner in ihren Bereichen.

8. November 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login