2 Minuten Lesedauer

Titanspezialist

Janus Cycle Group mit neuem Inhaber

Der Titanspezialist und Anbieter von Marken wie Merlin und Dean wurde verkauft. Wer künftig bei der Janus Cycle Group die Fäden zieht.

Künftig liegen alle Firmenanteile in den Händen von Phil Joseph, wie das Unternehmen mitteilt. Dazu zählen auch die Markenrechte für Merlin Metalworks, Dean Titanium, Knight Composites, Ionic Bikes and Rossin Bikes. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht veröffentlicht.
Der Firmensitz bleibt in Boulder und alle Beschäftigten inklusive Dean-Bikes-Gründer John Siegrist bleiben weiterhin im Unternehmen im Sattel. So soll auch ein reibungsloser Übergang zum neuen Inhaber gewährleistet werden.

Phil Joseph, war zuvor von 2015 bis 2018 als Chief Financial Officer bei Spirit Realty tätig. Darüber hinaus war er während seiner 13-jährigen Karriere im Unternehmen als Global Treasurer für Prologis tätig. Zur Übernahme erklärt der neue Firmeninhaber: „Ich freue mich auch darauf, John und das kundenorientierte Janus-Team beim Aufbau und Wachstum ihrer führenden Marken zu unterstützen. Gleichzeitig werden wir den Wachstumskurs zusammen mit Kunden, Rennfahrern, Händlern und Vertriebspartnern weltweit fortsetzen."

28. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login