2 Minuten Lesedauer
Jens Fiedler kehrte bei den Münchner Sixdays auf die Bahn zurück - mit einem E-Bike von Kalkhoff.
i

In Anzug und Lederschuhen:

Jens Fiedler kehrt mit einem E-Bike auf die Bahn zurück

Vor drei Jahren verabschiedete sich die deutsche Sprint-Legende Jens Fiedler unter tosendem Applaus und mit mehr als einer Träne im Knopfloch in der Münchner Olympiahalle von seinen Fans. Am letzten Tage der traditionellen Münchner Six-Days drehte er winkend und grüßend seine Abschlußrunde und sagte dem Publikum und dem aktiven Bahnsport Lebewohl. Lange hat es nicht gedauert bis der dreimalige Olympiasieger wieder an die Stätte seiner sportlichen Laufbahn zurück gekehrt ist. Bei den Six-Days in München schwang sich Fiedler kurzerhand auf ein

Jens Fiedler kehrte bei den Münchner Sixdays auf die Bahn zurück - mit einem E-Bike von Kalkhoff.Jens Fiedler kehrte bei den Münchner Sixdays auf die Bahn zurück - mit einem E-Bike von Kalkhoff.

Kalkhoff Pro Connect S und sauste in Anzug und Lederschuhen durchs Peloton. Während der zumindest für ihn sichtlich entspannten Runden fand der „Alltags-Radler“ Zeit, über ein Headset kleine Interviews mit seinen ehemaligen Mitstreitern zu führen. Anschließend gab er das Rad wieder an Thomas Böttner von der Firma Radlbauer zurück, die auf ihrem Stand in der Halle unter anderem Kalkhoff-Pedelecs ausstellten. „Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht dass man so entspannt radeln kann,“ zeigte sich Fiedler positiv überrascht. „Bisher war bei mir das Thema E-Bike eher verschrien aber so ein modernes Teil wie das Kalkhoff macht echt Sinn – nicht nur um mit den Profis mit zu halten. Tolle Erfahrung, wäre auch was für mich auf dem Weg ins Büro,“ so der Ex-Sprinter mit einem Grinsen.

17. November 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login