2 Minuten Lesedauer
Veränderungen bei der Motor Presse in Stuttgart.
i

Interimslösung für Chefredaktion:

Jens Vögele und Motor Presse Stuttgart gehen getrennte Wege

Jens Vögele, bislang Chefredakteur der Titel Mountainbike, Roadbike, Elektrobike und Limits, hat das Medienhaus Motor Presse Stuttgart Ende letzten Jahres verlassen. Die Trennung sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ erfolgt, heißt es aus Stuttgart. Die Radtitel werden zunächst interimistisch von

Creative Director der Motor Presse Stuttgart, Olaf Beck, geführt, der die Chefredaktion der von Mountainbike, Roadbike, Karl und Elektrobike übernimmt. Olaf Beck war bereits von 1998 bis 2005 Chefredakteur von Mountainbike und begleitete danach die Radtitel als Herausgeber.

Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Motor Presse Stuttgart, erklärt zum Abschied des langjährigen Mitarbeiters: „Ich danke Jens Vögele für zwölf erfolgreiche Jahre, in denen er unser Radportfolio maßgeblich weiterentwickelt hat“.

Vögele ist seit 2003 bei der Motor Presse Stuttgart, wo er anfänglich in der Redaktion Mountainbike tätig war. Er gehörte zur Gründungsredaktion von Roadbike, wurde dort kurze Zeit später Chefredakteur, übernahm 2008 zusätzlich die Chefredaktion von Mountainbike und entwickelte 2011 die Marke Elektrobike. „Außerdem hat er wesentlichen Anteil an der Entwicklung unserer neuen Medienmarke Limits“, ergänzt Oberschelp und betont: „Ich wünsche ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute.

11. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login