2 Minuten Lesedauer
Jens Fiedler
i

Praktische Verschlusstechnik

Joachim Fiedler im Finale für den Europäischen Erfinderpreis 2022

Große Auszeichnung für Joachim Fiedler, bekannt als Entwickler und Macher hinter dem magnetisch-mechanischen Schließmechanismus von Fidlock. Fiedler wurde jetzt für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.

Diesen Preis lobt das Europäische Patentamt aus. Fiedler ist einer von vier Finalisten in der Kategorie “KMU”, mit welcher herausragende Erfinder in kleinen Unternehmen mit weniger als 250 Angestellten und einem Jahresumsatz von weniger als 50 Millionen Euro ausgezeichnet werden. Die Gewinner des Europäischen Erfinderpreises 2022 werden im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung am 21. Juni bekanntgegeben.

Zur Nominierung erklärt EPA-Präsident Antonio Campinos: „Joachim Fiedler ist ein erfolgreicher Erfinder, dessen Erfindungsreichtum bei der Lösung eines scheinbar einfachen Problems in seinem eigenen Leben dazu geführt hat, dass er ein sehr erfolgreiches Unternehmen gründete. Seine Verbindungselemente werden weltweit eingesetzt. Wegen der starken Nachfrage nach neuen intelligenten Lösungen arbeiten Fiedler und sein Team ständig daran, ihr Portfolio an geistigem Eigentum zu erneuern und zu erweitern.“

Weitere Informationen zum Europäischen Erfinderpreis gibt es auf der Website des Europäischen Patentamtes .

17. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fidlock GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login