2 Minuten Lesedauer
Sabine Hammes und Andreas Schuierer bilden seit 1. Oktober die Doppelspitze bei Jobrad-Tochter Lofino.
i

Neue Doppelspitze

Jobrad-Tochter erweitert Geschäftsführung

2022 hat die Jobrad-Gruppe das immer noch junge Start-Up Lofino übernommen. Nun gibt es dort eine neue Doppelspitze.

Seit 1. Oktober 2023 leitet Andreas Schuierer gemeinsam mit Sabine Hammes das in Berlin und München ansässige HR-Tech-Unternehmen Lofino. Hammes war bereits seit der Übernahme Geschäftsführerin, nun bekommt sie Verstärkung an ihrer Seite.

Lofino bietet laut Selbstbeschreibung Unternehmen aller Branchen und Größen volldigitalisierte Lösungen für HR- und Accounting-Prozesse an. Die Lofino-App ermöglicht das unkomplizierte und steuerkonforme Management von Mobilitätsbudgets und weiteren Corporate Benefits für Mitarbeitende und die Vereinfachung von Abrechnungs- und Verwaltungsprozessen.

Zusammen mit Andreas Schuierer, dem Gründer des Auto-Abos Cluno und bisherigen Deutschland-Chef von Cazoo, und Hammes steht nun ab sofort ein Führungsteam an der Spitze des Unternehmens. Sabine Hammes wird sich dabei auf Vertrieb, Marketing und Organisationsentwicklung konzentrieren, wohingegen Andreas Schuierers Fokus auf der Produkt- und Technologieentwicklung liegen wird.

Lofino wurde bereits 2018 als Start-up gegründet und später von JobRad übernommen velobiz.de berichtete . „Unser Ziel ist es, attraktive und niedrigschwellige Angebote rund um nachhaltige Mobilität zu entwickeln. Neben dem Dienstradleasing möchten wir auch neue Ideen und Produkte umsetzen, die die Verkehrswende in Deutschland voranbringen. Wir sind uns sicher, dass Sabine und Andreas als starkes Duo mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fachexpertisen den Erfolg der Lofino-App noch weiter ausbauen werden“, so Holger Tumat, CEO der JobRad Holding SE.

5. Oktober 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login