2 Minuten Lesedauer
Der Abo-Anbieter schlüpft mehrheitlich unter das Dach der JobRad-Guppe
i

Ergänzung zum Dienstrad-Angebot

JobRad übernimmt Fahrrad-Abo-Anbieter

Die JobRad-Gruppe hat ihre Gesellschaftsportfolio erweitert. Ein 2022 gegründetes Unternehmen im Bereich Fahrrad-Abo wurde mehrheitlich übernommen.

Die JobRad Holding SE hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Mylo GmbH erworben. Mylo bietet deutschlandweit Fahrrad- und E-Bike-Abonnements für Unternehmen und Privatpersonen an. Das funktioniert so: Nutzerinnen und Nutzer wählen auf www.mylo.de ein Fahrrad oder E-Bike inklusive Zubehör aus und legen eine von vier möglichen Abolaufzeiten zwischen drei und 24 Monaten fest. Im monatlichen Festpreis sind diverse Leistungen wie Versicherung, Lieferung, Service und Wartung enthalten. Aktuell beschäftigt Mylo, das seinen Sitz in Schwalbach am Taunus hat, rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir heißen die Kolleginnen und Kollegen von mylo herzlich in der JobRad-Gruppe willkommen“, sagt JobRad-Holding-Vorstand Holger Tumat. „Das innovative Konzept von Mylo hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sehen in zeitbasierten Full-Service-Fahrrad-Abos großes Potenzial und eine sinnvolle Ergänzung unseres Dienstradleasing-Angebots. Wir freuen uns sehr, den weiteren Aufbau von Mylo nun als Mehrheits-eigner mitbegleiten zu dürfen.“

Mylo-Gründer Oliver Diekmann wird die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin als Geschäftsführer verantworten. Gleichzeitig beendet Diekmann seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Bravobike GmbH mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von Gebrauchträdern spezialisiert. An Bravobike ist JobRad bereits seit dem Jahr 2018 beteiligt velobiz.de berichtete . Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Axel Donath.

4. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bravobike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login