2 Minuten Lesedauer
Neue Aufgaben bei BMC
i

Abschied bei Specialized:

John Glett verstärkt Kader bei BMC

Nach knapp vier Jahren bei Specialized kehrt John Glett in die Schweiz zurück. Seit April kümmert sich der erfahrene Sport- und Velohandels-Insider um strategische Aufgaben bei BMC.

Auf den Bike Days am vergangenen Wochenende trat John Glett erstmals in den Farben seines neuen Arbeitgebers BMC auf. Bei der Grenchner Velo-Gruppe kümmert sich der 41-jährige seit dem vergangenen Monat um den Bereich Business Development.

Glett war zuletzt vier Jahre bei Specialized als Market Leader hauptverantwortlich für Vertrieb und Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie Specialized auf Anfrage von Cyclinfo erklärte, ist seine Nachfolge im Moment noch nicht geklärt. Zuvor hatte Glett während rund zwei Jahren bei Trek den Außendienst im deutschen Sprachraum geleitet und war fünf Jahre Geschäftsführer beim Velo- und Sporthändler Outlet24 in Ipsach.

Für BMC ist John Glett bereits der dritte erfahrene Mitarbeiter, der von Specialized zur Firma stößt. Auch David Zurcher, aktueller CEO der Marke BMC, und Marketingleiter David Heine hatten zuvor für die US-amerkanische Velofirma gearbeitet.

15. Mai 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Specialized Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Specialized Bicycle Components
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login