Zum Jahreswechsel
BMC Switzerland kündigt einen Führungswechsel an
Bei BMC endet eine Ära: Der langjährige CEO David Zurcher scheidet bei BMC aus. Zurcher übernahm im Jahr 2014 die Leitung des Unternehmens. „Seine Führung war geprägt von einer tiefen Integration von Branchenexpertise in das Managementteam des Unternehmens, einschließlich der Ernennung von John Glett zum Chief Sales Officer“, heißt es dazu von BMC. Der langjährige Frontmann von BMC blickt wie John Glett auch auf eine Vergangenheit bei Fahrradhersteller Specialized zurück velobiz.de berichtete .
Aufstieg für John Glett
John Glett ist es jetzt, der den nächsten Karriereschritt innerhalb des Unternehmens tätigt. Er übernimmt ab dem 1. Januar 2026 die Rolle des Chief Executive Officer. Zur Übergabe des Staffelstabs an John Glett sagt der scheidende CEO David Zurcher: „Wir starten in ein entscheidendes neues Kapitel. Wir konnten BMC als echten Produkt- und Technologieführer etablieren, unser Portfolio schärfen, um uns auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen BMC am meisten glänzt, ein starkes Line-up für die kommende Saison aufbauen und ein fantastisches Team zusammenstellen. Dies ist der perfekte Moment für einen Führungswechsel. John bringt umfassende Erfahrung mit BMC und der Branche, frische Ideen und enorme Energie mit, um die Marke auf die nächste Ebene zu heben.“ David Zurcher wird BMC weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats unterstützen.
Die Aufgaben des Chief Sales Officers werden im neuen Jahr dann ebenfalls neu verteilt. Nachfolger für John Glett auf dieser wichtigen Vertriebsposition wird Yann Ehrbar, der aktuell als European Sales Leader tätig ist, wie auf Anfrage von velobiz.de zu erfahren war. David Votava wird zudem weiterhin den US-Verkauf managen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.