2 Minuten Lesedauer

Gute Halbjahreszahlen für Cannondale & Co

Kanadischer Konzern Dorel rollt auf der Erfolgsspur weiter

Bei Dorel laufen die Geschäfte richtig rund. Der Konzern meldet im soeben veröffentlichten Halbjahresbericht steigende Umsätze und höhere Gewinne. Dazu trägt auch das Segment Recreational/Leisure bei mit Fahrradmarken wie z.B. Cannondale, Schwinn, Mongoose und GT sowie Bikewear-Anbieter Sugoi. Demnach erwirtschaftete Dorel im Fahrrad-Business in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von

396,565 Mio. USD, das ist ein Plus von 10 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn stieg im ersten Halbjahr um 23,9 % auf 32,185 Mio. USD. Das zweite Quartal 2010 trug dabei nicht unwesentlich zu diesen Steigerungen bei, für die u.a. eine hohe Nachfrage nach hochwertigen Rennrädern der Marke Cannondale verantwortlich gewesen sei. Aber auch eine hohe Nachfrage über alle Fahrradmarken hinweg sei zu verzeichnen gewesen, heißt es im Geschäftsbericht. Dabei habe sich auch eine aufwändige Anzeigenkampagne für die Marke Schwinn ausgezahlt.

Zwischen April und Juni legte der Umsatz im Fahrradsegment um 7,9 % auf 214,888 Mio USD zu, der operative Gewinn stieg in diesem Zeitraum um 8 % auf rund 17 Mio. USD.

Insgesamt erzielte Dorel in allen Geschäftsbereichen einen Umsatz von 1,2 Mrd. USD, das ist ein Zuwachs von 11,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig stieg der Nettogewinn um 37,3 % auf rund 72,5 Mio. USD.

5. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login