2 Minuten Lesedauer
Auch Weltmeisterin Kristina Vogel, die mit Kappstein fährt, war auf der Hausmesse.
i

Offizieller Ausrüster

Kappstein präsentiert sich bei den Olympischen Spielen

Auf seiner ersten Hausmesse stellte Kappstein nicht nur seine Produktneuheiten vor. Geschäftsführer Christian Gerlach konnte auch verkünden, dass der Fahrradtechnologie-Anbieter bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vertreten sein wird. Kappstein ist offizieller Ausrüster des

Auch Weltmeisterin Kristina Vogel, die mit Kappstein fährt, war auf der Hausmesse.Die Produktion von Kappstein konnte im laufenden Betrieb besichtigt werden.

deutschen Bahnradteams. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit FES (Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten) eigens das Elite-Kettenblatt entwickelt. Es ist mit seiner schlankeren 11-fach-Kette an die Sprint- und Ausdauerrahmen von FES angepasst. „Nach einer ausgiebigen Entwicklungs- und Testphase zusammen mit dem Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten ist das für uns der Ritterschlag, auch den Profisport bedienen zu können“, so Kappstein-Geschäftsführer Gerlach. Es sei ein „Meilenstein in der Firmengeschichte“ des erst 2012 gegründeten Unternehmens.

Die amtierende Bahnradweltmeisterin Kristina Vogel fährt bereits mit Kappstein und besuchte auch die Hausmesse, auf der sich ebenfalls Gates Carbon Drive präsentierte. Neben Produktvorstellungen und Testmöglichkeiten standen Workshops auf dem Programm der Hausmesse. Die Fertigung von Kappstein in Gotha konnte bei laufendem Betrieb besichtigt werden. Für das Frühjahr 2017 ist eine Neuauflage der Kappstein-Hausmesse angedacht, auf der sich neben Gates Carbon Drive noch weitere Kooperationspartner präsentieren sollen.

22. Juni 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kappstein GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login