2 Minuten Lesedauer
Focus Izalco aus dem Modelljahr 2009
i

Entwicklungs-Chef verlässt Derby Cycle

Karl-Heinz Lange kehrt wieder an die Basis zurück

Zehn Jahre lang war Karl-Heinz Lange bei Derby Cycle tätig und hat zuletzt als Entwicklungschef rund 25 Mitarbeiter geführt. In dieser Zeit in Cloppenburg hat Lange vielen Rädern seinen Stempel aufgedrückt. Jetzt hat sich Lange bei Derby Cycle verabschiedet und will künftig seine lange Entwicklungserfahrung

auf selbstständiger Basis weitergeben. „Meine Schwerpunkte sind Entwicklung von Fahrradrahmen und Teilen, Schulungen und natürlich E-Mobilität“. Dabei freut er sich, auch wieder einmal selbst Hand ans Werkzeug legen zu können: „Als Entwicklungschef mit 25 Mitarbeitern und das noch in einem Konzern, da kommt man eben zu selten zum Schrauben.“

Seine Wurzeln liegen im Rahmenbau. Immerhin fünf Jahre lang hat lange in Blaubeuren die „Hans Lutz Rahmen“ gebaut. Jetzt kehrt Lange wieder an die Basis zurück. „Ich würde gerne wieder Entwickeln und ganz wichtig mein Wissen an die nächste Generation weitergeben“.

Aber auch mit Derby Cycle ist er weiterhin verbunden – hier ist er in speziellen Projekten eingebunden. Und auch die Marken Steppenwolf und Grace bauen bereits auf seinen Erfahrungsschatz.

Zu erreichen ist Karl-Heinz Lange künftig in Oldenburg ( khlangejun@t-online.de ).

12. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login