2 Minuten Lesedauer
Urban Lifestyle
i

Wassersport-Spezialist entdeckt die City

Keine Scheu vor Wasser: SealLine stellt neue Urban-Linie vor

Wassersportlern ist die Marke SealLine schon seit 20 Jahren ein Begriff, deren wasserdichte Packsäcke sind besonders bei Kanuten und Kajakfahrern begehrt. Im vergangenen Frühjahr hatte sich der Anbieter, der zur amerikanischen Gruppe Cascade Designs gehört, bereits mit einer wasserfesten Computer-Tasche ans Fahrrad getraut. Nun wurde noch eine funktionell und modisch überzeugende Linie mit Kuriertaschen und Backpacks nachgelegt.

Urban LifestyleSeal Line Urban Shoulder BagSeal Line Urban BackpackSeal Line Urban ToteSeal Line Computer Sleeve

Urban Shoulder Bag

Bei einer Marke mit dem Namen SealLine, also frei übersetzt versiegelte Linie, ist natürlich die Wasserfestigkeit der Produkte Pflicht. So auch bei der neuen Urban Shoulder Bag: Absolut wasserdicht ist hier das leinenverstärkte Vinyl, das in Qualitäten von 540 g für den Körper und 850 g für den Boden eingesetzt wird. Gut gelöst ist der Übergang vom Taschenkörper zur Schließklappe, der mit großzügigen Materialeinsatz auch starke Regengüsse vom Tascheninneren fernhalten soll. Hohen Tragekomfort versprechen hingegen der gepolsterte Tragegurt sowie die Rückenplatte aus atmungsaktivem Material. Auch an die Radfahrer wurde gedacht: Ein abnehmbarer Hüftgurt sorgt dafür, dass die Tasche beim Fahren auf dem Rücken bleibt.
Die Urban Shoulder Bag wird wie die anderen Taschen der Urban-Linie in zwei Größen (hier mit 16 Litern oder 23 Litern) angeboten sowie in den Farben Rot, Grün, Orange, Hell-Blau und Schwarz.

Urban Backpack

Als Pendlertasche für jedes Wetter oder Reisetasche für Kurztrips empfiehlt SealLine das Modell Urban Backpack mit wahlweise 17 oder 37 Litern Volumen. Dank Rollverschluss soll der Backpack absolut wasserdicht sein. Mit ergonomisch geformten Schultergurten, Brust- und Beckengurt sowie einem atmungsaktiven Rückenpolster soll ein komfortabler und stabiler Sitz auf dem Rücken gewährleistet werden. Als Material kommt PT-beschichtetes Polyester in 300-D-Qualität beim Körper zum Einsatz, der Boden besteht aus leinenverstärktem Urethan.

Urban Tote

Einen Allround-Packsack für den Stadtbummel oder beim Sport stellt SealLine mit der Urban Tote vor. Mit dem verstellbaren Rollverschluss kann die Tasche an die Größe des Inhalts angepasst werden, bis zu 16 Liter in der Größe Small bzw. 33 Liter in der Größe Large.

.

Computer Sleeve

Bereits im letzten Frühjahr hatte SealLine die Computer Sleeve vorgestellt, die vor allem für Radfahrer eine interessante Lösung zum Transport von Notebooks bietet: Die gepolsterte und dank Rollverschluss wasserfeste Tasche kann mit einer Schlaufe direkt am Gepäckträger befestigt werden. Für die verschiedenen Notebook-Formate werden drei verschiedene Größen angeboten.

6. Dezember 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cascade Designs, Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login