2 Minuten Lesedauer

Ab 18.03.2024

Kenda holt neuen Vertriebschef für Fahrradgeschäft

Am 18.03. wird er seine neue Position antreten, doch auf der Taipei Cycle war er bereits vor Ort. Alexander Mai übernimmt für Kenda das Reifengeschäft in Europa.

Mai ist kein Unbekannter in der Fahrradwelt – eher das genaue Gegenteil. Er war zuletzt bei Apollo Tyres als Geschäftsführer tätig, wo er vor fünfeinhalb Jahren als Sales Manager begonnen hatte.

Bis dahin führten ihn seine beruflichen Stationen über die Fritz Wittich GmbH zu Lezyne und Reynolds.

Mai werde seine Erfahrung im Fahrradreifenverkauf und seinen umfassenden Hintergrund in der Reifenindustrie nutzen, um die Umsetzung und Entwicklung unserer europäischen Vertriebsstrategie zu leiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Ausbau von Marktanteilen, der Steigerung der Markenbekanntheit und der Betreuung wichtiger OEM-Kunden und ausgewählter Kunden im Aftermarket liegen werde, heißt es von Kenda.

„Ich freue mich sehr, in dieser aufregenden Phase der Kenda-Familie beizutreten und zu der positiven Veränderung beizutragen. Ich bin sicher, dass uns gute Zeiten bevorstehen und bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein“, sagt Alexander Mai.

7. März 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login