2 Minuten Lesedauer
Teflon Farben
i

Hingucker fürs Fahrrad

Kettenreaktion: Taya bringt viele Farben ins Spiel

Qualität und Haltbarkeit sind Eigenschaften, die lange Zeit zuerst als wichtige Merkmale einer guten Fahrradkette genannt wurden. Taya fügt jetzt neben Qualität noch eine ästhetische Komponente hinzu. Denn in der neuen Kollektion kommt Farbe ins Spiel, genauer gesagt

Farben durch Teflon als Beschichtung der Fahrradkette. Dadurch ist jetzt eine Farbpalette möglich, die von Pink und Rot bis zu Blau- und Grüntönen reicht. Neben dem optischen Effekt bringt Teflon laut Taya hervorragende Reibungsqualitäten, die mit der von Taya entwickelten umweltfreundlichen GST-Antirostformel (velobiz.de berichtete) verbunden wird. Alle Ketten sind selbstfettend, erforderlich ist nur ein sehr geringer Aufwand an Nachfetten. Die Ketten werden insbesondere für Räder mit einer festen Übersetzung, BMX und Kinderräder empfohlen.

Vertrieben werden die Taya-Ketten in Deutschland von WM-Trading. Geschäftsführer Axel Keller erklärt: „Wem es nicht bunt genug sein kann, der kann mit dem TAYA Patent Sigma Quick Link O.E.M. die einzelnen Kettenglieder in unterschiedlichen Farben verbinden. Das macht jede Fahrradkette zu einem noch individuelleren Feature am Fahrrad.“

16. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WM trading GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login