2 Minuten Lesedauer
First Extreme
i

Most Innovative Brand 2009

Kettler, X-Bionic und Focus räumen bei Plus X Award ab

Seit 2004 werden die Plus X Awards von einer Fachjury für herausragende Produkte in den Kategorien Innovation, Design, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie verliehen. Als Most Innovative Brand 2009 wurden dabei die Marken Kettler und X-Bionic ausgezeichnet. Und auch Focus konnte sich mit einem MTB-Modell ins Szene setzen.

"Wir sind sehr stolz zur innovativsten Marke des Jahres 2009 gekürt worden zu sein, aber nicht überrascht. Wir sehen uns mit dieser Auszeichnung in unserer marktorientierten Produktoffensive bestätigt. Wir haben in den letzten beiden Jahren einen besonderen Fokus auf die Entwicklung von Neuprodukten gelegt. Und dies mit einem sehr hohen Anspruch an Design und Innovation“, erklärt Hans-Hermann Deters, Geschäftsführer der Heinz Kettler GmbH & Co. KG. Gleich 14 Produkte aus dem Hause Kettler wurden mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Balsam auf die Wunden des Unternehmens, das erst vor wenigen Tagen die Streichung von beinahe 300 Arbeitsplätze angekündigt hatte.

Im Bereich Schuhe/Bekleidung erreichte auch X-Bionic bei Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyl-Contest die Auszeichnung Most Innovative Brand 2009.

Und auch Focus meldet ein erfolgreiches Abschneiden beim Contest. Gleich drei von sechs Preisen räumte das Mountainbike-Modell Focus First Extreme bei der Verleihung am 19. Mai im Congress Zentrum der Kölner Messe ab – und zwar in den Kategorien Innovation, High Quality und Design. Weitere Auszeichnungen wurden in den Kategorien Funktionalität, Ergonomie und Ökologie vergeben.
„Bei dem Siegermodell Focus First Extreme war sicherlich der im Oberrohr integrierte Dämpfer ausschlaggebend, was in der Bikeszene einzigartig ist“, verdeutlicht Jörg Arenz, Produktmanager, den Erfolgsgarant des Carbon-Fullys.

Weitere Infos zum Plus X Award gibt es online unter www.plusxaward.de

22. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Kettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
X-Technology Swiss R&D AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login