2 Minuten Lesedauer
Die Zukunft der renommierten BMX-Marke KHE ist noch ungeklärt.
i

Saison ist trotzdem gesichert

KHE-Anbieter TG Supplies GmbH steht vor dem Aus

Vor wenigen Tagen wurde das Insolvenzverfahren über die TG Supplies GmbH, in der BMX-Branche bekannt als Anbieter der KHE-Bikes, eröffnet. Der Betrieb wurde jetzt offenbar eingestellt, wie von KHE-Bikes-Vertreiber Hartje auf Anfrage von velobiz.de bestätigt wird. Dennoch ist die Saison für Händler mit KHE-Kunden gesichert, denn

wie es von Hartje zudem heißt, seien die Lager mit allen Modellen voll und man könne ohne Probleme die Saison für KHE weiter angehen. Allerdings ist noch ungeklärt, wie es nach der Saison mit KHE weitergeht.
Seit 1. April ist das Insolvenzverfahren vor dem Amtsgericht Karlsruhe im Gange. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Andreas Fischer aus Karlsruhe benannt. Der Termin zur Gläubigerversammlung wurde für den 16. Juni 2015 festgesetzt.

KHE wurde im Jahr 1988 von den Brüdern Thomas und Wolfgang Goering gegründet. Im Jahr 2011 wurde das Unternehmen von KHE Fahrradhandels GmbH in TG Supplies GmbH unbenannt und zur Saison 2013 übernahm die Hermann Hartje KG den Vertrieb von KHE Bikes und weiteren BMX-Exklusivmarken von TG Supplies in Deutschland.

10. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
TG Supplies GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login