2 Minuten Lesedauer
Die Kindernay-Schaltung
i

Neue Fokussierung

Kindernay und Deutschland-Vertreiber gehen getrennte Wege

Seit 2021 steuerte trail.camp Distribution aus Nürnberg den Deutschland-Vertrieb der Getriebenaben von Kindernay. Warum sich die Wege jetzt wieder trennen.

Der Nabenhersteller aus Norwegen bietet die Kindernay-Nabe in einer Sieben-Gang-Ausführung mit 428 % Gesamtübersetzung und als 14-Gang-Schaltsystem mit 543 % Gesamtübersetzung an. Damit ist sie für einen breiten Einsatzbereich ausgelegt. Geschalten wird sie durch eine hydraulische Ansteuerung, was eine Besonderheit darstellt. Insgesamt also ein durchaus komplexes Produkt, das in Deutschland von André Joffroy und seinem Unternehmen trail.camp Distribution auf den Markt gebracht wurde. „Die Kindernay Nabenschaltungen spielten eine bedeutende Rolle in der Nachrüstung und wir konnten hier den Blick von bekannten Produkten auf neue Entwicklungen lenken“, erklärt Joffroy gegenüber velobiz.de.

Fokus auf OEM

Wie Joffroy weiter ausführt, orientiert sich Kindernay nach den ersten Erfolgen in der Nachrüstung jedoch um und fokussiere sich künftig ausschließlich auf Erstausrüster. Bedingt durch umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen bei Kindernay sei der Support nahezu eingestellt worden. Die Wartezeiten für Kunden und Händler seien länger geworden, was jetzt in eine Beendigung der Zusammenarbeit zwischen Kindernay und trail.camp gemündet ist. Der Support für in Deutschland erworbene Produkte soll künftig von Kindernay direkt geleistet werden. Anfragen hierfür sind an post@kindernay.com zu richten.

3. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kindernay - CA Technology Systems AS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
trail.camp Distribution
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login