2 Minuten Lesedauer
Kindernay-Neuheit auf der Eurobike
i

Trail.camp Distribution

Kindernay mit exklusiven Deutschland-Vertreiber am Start

Mit Trail.camp Distribution stellte sich ein junges Vertriebsunternehmen auf der Eurobike vor, das seit Frühjahr 2021 die exklusiven Vertriebsrechte für die Nabenschaltungen von Kindernay aus Norwegen besitzt. Dabei soll es jedoch nicht bleiben.

Kommt jetzt auch in der Sieben-Gang-VarianteNeuheit mit sieben Gaengen.

Gegründet wurde trail.camp Distribution von André Joffroy in Nürnberg als Vertreiber von vornehmlich nachhaltig und in Europa hergestellten Produkten. Joffroy kann dabei auf die Erfahrungen aus seiner mehrjährigen und fortbestehenden Arbeit als Category-Manager beim Großhändler Cosmic Sports zurückgreifen. Dort betreut er die Suspension-Produkte sowie die Komplettradmarken Salsa und Surly sowie deren Händlernetz.

Das Portfolio von trail.camp Distribution ist zu 80 Prozent auf Produkte des deutschen und europäischen Binnenmarktes fokussiert – ohne Abhängigkeiten von globalen Lieferketten. André Joffroy erklärt: „Schon vor der aktuellen Situation bedeuteten die internationalen Lieferketten lange Wege, Unwägbarkeiten, Kosten und Energie. Für Händler und Zulieferer schränkt das die Planungssicherheit stark ein. Wir legen bei unseren Produkten darum Wert auf Herstellungsort, Produktionsbedingungen, Wege und Menschen. Mit Kindernay sind wir den ersten Schritt gegangen, viele weitere werden folgen, und wir möchten insbesondere das Antriebsportfolio um weitere spannende Produkte aus regionaler Fertigung ergänzen.“ Die Kooperation mit Kindernay umschließt auch Service und Garantieabwicklung für die Komponenten. Neben den norwegischen Nabenschaltungen umfasst das Angebot von trail.camp Distribution auch Kurbeln und zukünftig eigene Kettenblätter, die in Kooperation mit einem Unternehmen aus Dresden hergestellt werden.

Höhepunkt auf dem Stand von Kindernay war freilich die Neuheit Kindernay VII. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Sieben-Gang-Nabenschaltung, die künftig als Ergänzung zur vielbeachteten 14-Gang-Nabe „Kindernay XIV präsentiert wurde und eine Übersetzungsbandbreite von 428 % bietet. Die neue Getriebenabe bringt 200 Gramm weniger auf die Waage und ist ab Anfang 2022 erhältlich. Der anvisierte Preispunkt beträgt 1199 EUR.

9. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kindernay - CA Technology Systems AS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
trail.camp Distribution
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login