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Aktuelle IfH-Studie:

Kleinere Handelsunternehmen feilen am Webauftritt

Auch kleinere Handelsunternehmen sind zunehmend bemüht, ihre Website optisch zu verbessern und multimediale Komponenten zu integrieren. Dies ist ein erstes Ergebnis der Studie 'Internet im Handel' des E-Commerce-Center Handel, an der sich mehr als 1.700 Handelsunternehmen beteiligt haben. Mehr als ein Drittel der Befragten (37,4 %) gaben an,

ihre Website im vergangenen Jahr angepasst zu haben. Dabei spielten zusätzliche Bilder und Grafiken (in 83,6 % der Fälle) sowie Texte (62,9 %) die größte Rolle. 21,4 % der Händler, die ihre Website im vergangenen Jahr angepasst haben, haben jedoch auch zusätzliche Video-Inhalte eingestellt. Es zeigt sich somit, dass auch viele kleinere Händler durchaus die neuen Möglichkeiten der Kundenansprache erkannt haben, die sich durch die zunehmende Verbreitung von Breitbandzugängen ergeben.

Die Studie 'Internet im Handel' wurde 2008 vom ECC Handel zum fünften Male mit Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und mit der Unterstützung von mehr als 50 Kooperationspartnern, insbesondere Industrie- und Handelskammern, realisiert. Die Erhebung wurde am 25. Juli 2008 beendet, der Berichtsband wird im Oktober 2008 vorliegen.

15. September 2008 von Jürgen Wetzstein

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