
Alles aus den Niederlanden
Klever Mobility zentralisiert Marketing und Service
Durch diese strategische Entscheidung übernimmt dann das niederländisch-belgische Klever-Team vom Standort in Bunnik (Niederlande) aus auch die Verantwortung für den Markt in Deutschland und der Schweiz. Klever erwartet durch diesen Schritt Effizienzsteigerungen sowie einen verbesserten Händlerservice in diesen beiden Ländern, weil auf ein gut strukturiertes Kundenservice-System und ein optimiertes Ersatzteilmanagement zugegriffen werden kann.
Schnelle und direkte Lieferungen an den Fachhandel seien so gewährleistet. „So bleibt das Service-Niveau hoch und sowohl Händler als auch Endkunden können weiterhin auf die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen“, heißt es von Klever Mobility. Die Marke kann insbesondere in den Benelux-Ländern große Verbreitung aufweisen. Nach eigenen Angaben ist Klever dort zur zweitgrößten Speed-Pedelec-Marke aufgestiegen und die Aussichten für 2025 seien „äußerst vielversprechend“.
Partnerschaften
Was die Logistik anbelangt, arbeitet Klever in Deutschland und der Schweiz mit spezialisierten Partnern zusammen: Westermann Logistik, ein erfahrener Akteur in der E-Bike-Branche, übernimmt die Lieferungen an Händler in Deutschland, während Zibatra weiterhin die Distribution in der Schweiz organisiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.