2 Minuten Lesedauer
i

Falle gestellt:

Kölner Fahrradhändler greift Polizei unter die Arme

Weil ein Kölner Fahrradhändler geistesgegenwärtig reagiert und eine Falle gestellt hat, konnte die Polizei kurze Zeit später Fahrraddiebe dingfest machen.

Der Fahrradhändler aus Köln hatte einen telefonischen Anruf bekommen, bei dem ihm ein E-Bike ohne Zubehör zu einem sehr günstigen Preis zum Kauf angeboten wurde. Da haben offenbar schon die Alarmglocken geschrillt. Der Händler hakte nach. Auf Nachfrage nach der Rahmennummer des E-Bikes flüchtete der anonyme Anbieter sich in Ausreden und begann Druck auf den möglichen Kaufinteressenten auszuüben. Er habe noch mehr Interessenten, man solle sich schnell entscheiden. Der Fahrradhändler willigte zum Schein in den Kauf ein und vereinbarte einen Übergabetermin in Linnich Tetz. Zu diesem Termin erschien jedoch nicht der Kölner Händler, sondern die Polizei. Wie es im Polizeibericht heißt, trafen die Beamten auf zwei junge Männer, 19 und 21 Jahre alt, die das E-Bike zum Kauf angeboten hatten und nun übergeben wollten. Beide Männer kommen aus dem Raum Linnich und sind der Polizei bereits bekannt, einer aufgrund von ähnlichen Delikten. Die Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen vorläufig fest und fertigten Anzeigen wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls von Fahrrädern und Hehlerei.

Das E-Bike konnte über die Rahmennummer seinem Besitzer zugeordnet und zurückgegeben werden.

25. September 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login