2 Minuten Lesedauer
Die Polizei ermittelt in Köln.
i

Diebe durchbrechen Mauer

Kölner ZEG-Händler wird Opfer von dreistem E-Bike-Raub

E-Bikes sind ein wertvolles Gut. Immer wieder werden Fahrradläden von kriminellen Banden heimgesucht, die oftmals sehr gezielt auf Beutejagd gehen. Am Wochenende schlug eine solche Bande diesmal in Köln zu. Sie drang mit besonders brachialer Gewalt in die Räumlichkeiten von ZEG-Händler

Die Polizei ermittelt in Köln.Mit einem Gabelstapler durchbrachen Diebe eine Wand zum Fahrradgeschäft

Jörg Prumbaum ein (Zweriad Center Prunbaum). Wie die Polizei in Köln mitteilt, sind bislang Unbekannte in eine Lagerhalle eines Möbelhauses im Kölner Stadtteil Dellbrück eingebrochen. Dort schnappten sie sich einen Gabelstapler und durchbrachen eine Zwischenwand zum direkt angrenzenden Fahrradgeschäft und entwendeten etwa 40 E-Bikes. Laut Polizei habe der 51-jährige Ladeninhaber den Einbruch gegen 22 Uhr am Samstagabend entdeckt und die Polizei informiert. Neben den E-Bikes ließen die Einbrecher noch Fahrradbekleidung aus dem Lager des Fahrradgeschäfts mitgehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und grenzt die Tatzeit zwischen 16 und 22 Uhr am Samstagabend ein.

Der betroffene Fahrradhändler Jörg Prumbaum informiert via Facebook über den Einbruch in seinen Geschäft und zeigt dabei auch Fotos von der durchbrochenen Wand. Aktuell teilt Prumbaum zudem mit, dass ein recht auffälliges Fahrzeug ebenfalls zum Diebesgut zählt: ein BMW E-Roller X2city, von denen noch nicht allzu viele auf den Straßen unterwegs sein dürften. Hinweise nimmt die Polizei in Köln entgegen.

19. März 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login