2 Minuten Lesedauer

„Schallmauer durchbrochen“

Koelnmesse zieht positive Intermot-Bilanz

Die Motorradmesse Intermot in Köln, die sich ab 2010 auch als Messe-Plattform für die Fahrradbranche anbietet, schloss am Sonntag nach fünf Messetagen ihre Pforten. Die Koelnmesse zeigte sich mit dem Erfolg der Messe hochzufrieden. Laut Schlussbericht strömten insgesamt

200.000 Besucher aus 110 Ländern durch die Hallen der Koelnmesse. Der Fachbesucheranteil wird mit rund 30 % beziffert. "Das ist ein hervorragendes Ergebnis und ein klares Signal für die Branche, dass in Köln der internationale Handel ebenso konsequent angesprochen wird wie das breite Publikum", freut sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. "Unser Ansatz, neben den Motorrad- und Rollerfahrern eine Erlebniswelt für die ganze Familie zu kreieren und damit neue Zielgruppen an die Faszination Motorrad heranzuführen, war ein voller Erfolg."

Insgesamt beteiligten sich 1.068 ausstellende Unternehmen aus 36 Ländern an der INTERMOT Köln 2008, davon kamen 372 aus dem Inland und 696 aus dem Ausland. Der Auslandsanteil der ausstellenden Unternehmen lag bei 65 Prozent.

Hier geht’s zum vollständigen Schlussbericht: Intermot Schlussbericht

15. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Koelnmesse GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login