2 Minuten Lesedauer
Inhaberin Alexandra Komenda gratuliert Philipp Müller zur neuen Position
i

Interner Aufstieg

Komenda AG beruft Philipp Müller zum Marketing Manager

Der Schweizer Markenanbieter Komenda AG hat Philipp Müller zum Marketing Manager berufen. Er wird übergreifend die Entwicklung der Marken im Portfolio verantworten.

Die neue Position wurde im Unternehmen erstmals in dieser Form besetzt. Dazu sagt Geschäftsführer Dirk Kurek: „In der Zweiradbranche geht es wie überall darum, neue Wege zu finden, die das Wachstum antreiben.“ Und weiter: „Digitales Marketing gewinnt im Werkzeugkasten immer mehr an Bedeutung auch für unsere Handelspartner. Die Komenda AG möchte mit dieser Besetzung weiterhin einen Schritt vorangehen.“

Der 27jährige Philipp Müller bringt für diese Aufgabe schon viel Erfahrung mit. 2016 startete Müller seine Laufbahn als Marketing und Sales Manager beim Startup-Unternehmen Teachy, bevor er 2019 bei der BikeBox Gruppe als Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung die Händlerseite in der Zweiradbranche kennenlernte.

Bei der Komenda AG hat er sich in der Rolle des Head of Digital Marketing seit August 2022 bereits in die Firmenorganisation integriert. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Müller: „Bisher ging es für mich um die digitale Performance der Marken. Da geht es um klare Indikatoren und messbaren Erfolg. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle aktiv an der langfristigen Gestaltung und Entwicklung der Marken strategisch Einfluss nehmen zu können.“

29. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Komenda AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login