2 Minuten Lesedauer

Jetzt 275 Mitglieder

Komponenten-Hersteller wird neues Mitglied beim VSF

Der Verbund Service und Fahrrad (VSF) konnte soeben sein 275. Mitglied in seinen Reihen begrüßen. Neu angeschlossen beim Branchenverband hat sich nicht ein weiterer Fachhändler, sondern ein Komponentenhersteller.

Das neue VSF-Mitglied ist die Alfred Thun GmbH & Co. KG.

Mit dem Beitritt der Firma Thun verdeutlicht sich das Selbstverständnis des VSF als Branchenverband, zu dem Fachhändler, aber auch Hersteller, Dienstleister und Projekte gehören: Von den 275 Mitgliedsbetrieben sind aktuell 40 Hersteller bzw. Dienstleister. 217 VSF-Mitglieder sind Fachhändler.

Alexander Thun und Albert Herresthal besiegelten die neue Kooperation nach intensiven Gesprächen in Ennepetal. „Mit ihrer neuen, fachhandelsorientierten Ausrichtung passt die Firma Thun hervorragend zum VSF“, sagt Albert Herresthal. „Thun setzt auf zukunftsorientierte Themen wie schadstoffarme Produktion und konsequente CO2-Reduktion.“ Alexander Thun erklärt dazu: „Für uns bringt die Zusammenarbeit mit dem VSF Vorteile, denn wir haben viele übereinstimmende Interessen. Unser Ziel ist es, mit unserem neuen Qualitäts- und Servicekonzept ganz nah am qualifizierten Fachhandel zu sein. Dafür ist der VSF eine gute Basis“.

Zu den Herstellern im VSF gehören u.a. die Firmen Humpert, Zwei plus Zwei, Biketec, riese und müller, Patria, Hebie, Rohloff, Busch und Müller, Maxcycles, VSF-Fahrradmanufaktur, Velotraum u.v.a.

Die Firma Thun ist seit Jahren europäischer Marktführer bei Innenlagern und aktuell auch Anbieter von Komponentengruppen für urbane Pedelecs.

2. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alfred Thun GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login