2 Minuten Lesedauer
All-Mountain-Fully Abra Cadabra
i

Erfolgreiche Diät

Kona lässt überflüssige Kilos auf der Strecke

Davon kann jede Diät-Doku nur träumen. Wann verlieren dort schon 95 Prozent der Teilnehmer im Durchschnitt etwa acht Prozent ihres Gewichts und halten das auch noch auf Dauer?

All-Mountain-Fully Abra CadabraHardtail Kula GoldKinder-Dirt-Bike Cowan 2-4Stadtflitzer Dr. FineSinglespeed-Bike Band Wagon

61 der 64 bestehenden Kona-Bikes haben das geschafft und tun sich 2010 auf Straßen und im Gelände noch leichter, wie z. B. das Rennrad Haole mit 7,6 kg oder das Cyclocross-Bike Major Jake mit 8,1 kg. Aber Kona ist heuer nicht nur Diät-König, sondern punktet auch in der Kategorie „Super size you“: 14 komplett neue Modelle sollen die Produkt-Range in der kommenden Saison ergänzen.

Die beiden All-Mountain-Fullys Cadabra und Abra Cadabra versprechen mit nur 12,7 kg Fahrkomfort auch im technisch anspruchsvollen Gelände. Als weiteres Fully geht das Race-Bike Hei Hei 100 mit etwas mehr Federweg als sein älterer Bruder in den Singletrail.

Luxus-Nachwuchs gibt es auch in der Hardtail-Serie Kula. Kula Gold glänzt mit hochwertigen Komponenten, wie Mavic Crossride Laufrädern, einer Rock Shox Reba SL Gabel mit 100 mm Federweg und Shimano-XT-Antrieb, plus dem in den Rahmen integrierten Steuersatz.

Kleine Dirt-Biker sollen mit dem leichteren und quirligen Cowan 2–4 in coolem Weiß noch höher hinaus kommen, um ihre Jumps noch mehr auskosten zu können.

On the road again

Und auch die Straßen macht Kona mit einigen Neuigkeiten in der nächsten Saison unsicher. Vom Stadt-Cruiser WorldBike bis zum City-Flitzer Dr. Fine mit Shimano Alfine Nabenschaltung ist für jeden Geschmack und jeden Anspruch etwas dabei.

Ganz retro gehen die beiden Fixie/Singlespeed-Brüder Band Wagon und Grand Wagon im stilsicheren Design auf Blickfang. Die beiden sollen sogar so schön sein, dass man sie auch nackt fahren könnte und es würde nur wenigen auffallen.

13. August 2009 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kona Europe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login