2 Minuten Lesedauer
Gewinner Online-Design-Contest: Jennifer Rostock Band übergibt zusammen mit Marketing-Leiter Rainer Gerdes das Gewinner-Bike an Günther Leifer
i

Jennifer Rostock Kampagne

Kreidler kürt Gewinner bei Online-Design-Contest

Seit April 2009 findet eine breit angelegte Kooperationskampagne zwischen der Band Jennifer Rostock und Kreidler statt (velobiz.de berichtete). Höhepunkt dieser Kampagne war der Online-Design-Contest, der den Fans die Möglichkeit gegeben hat, definierte Flächen der Supermoto zu designen. Der Gewinner dieses Wettbewerbs wurde soeben gekürt.

Gewinner Online-Design-Contest: Jennifer Rostock Band übergibt zusammen mit Marketing-Leiter Rainer Gerdes das Gewinner-Bike an Günther LeiferDas Design überzeugte die Jury, bestehend aus den Bandmitgliedern von Julia Rostock

Im Rahmen der Kampagne hatte die Kreidler Supermoto 125 DD ihren großen Auftritt im Videoclip zu dem Song „Du willst mir an die Wäsche“, der unter anderem auch bei MTV lief. Zusätzlich präsentierte die Band das Bike auf Tour, im Internet und im Alltag (zwei Bandmitglieder machten auf der Supermoto ihren Führerschein).

Dies gab wohl zusätzliche Inspiration für den auf der Website www.supermotodesigner.de ausgelobten Online-Design-Contest, bei dem der Nürnberger Günther Leifer die kreativsten Einfälle hatte. Leifer interessiert sich nicht zuletzt aufgrund seines Jobs als Designer eines bekannten deutschen Markenartikelherstellers der Spielwarenbranche für ausgefallene Motive.

Bei der Umsetzung wollte der Nürnberger der Kreidler Supermoto 125 DD ein freches, provokantes und gleichzeitig äußerst sportlich individuelles Design verpassen. Und so kam Ihm die Idee mit dem Haifischmaul in den Sinn. Seine Wurzeln hat das Design im amerikanischen Flugzeugbau der 40er Jahre und wurde seitdem immer wieder gerne aufgegriffen.

Das Gewinnerdesign wurde exklusiv für Günther Leifer produziert.

15. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login