2 Minuten Lesedauer
i

Weitere Standorte kommen

Küstenradgruppe legt die Zukunftsstrategie bis 2027 fest

2016 eröffnete die ersten Küstenrad-Filiale ihre Pforten. Mittlerweile sind es zehn Standorte und bis zum Jahr 2027 sollen es noch viel mehr werden.

Andreas Warneke (hinten) ist neuer CFOMatthias Schimmel (Mitte) treibt die Expanision künftig mit voran.

27 Standorte bis 2027 – diese Zahl hat man sich bei der Küstenrad-Gruppe auf die Fahnen geschrieben. Die Küstenrad E-Bike Stores wurden im Rahmen der my Boo GmbH von den Gründern Maximilian Schay und Jonas Stolzke eröffnet. My Boo produziert bekanntlich zusammen mit einem sozialen Projekt in Ghana fair hergestellte Fahrräder und E-Bikes aus Bambus und vertreibt sie über den Fachhandel.

Im Norden will man jetzt mit Küstenrad weiterwachsen. In diesem Jahr wurden die Filialen in Kaltenkirchen und Plön eröffnet und für das kommende Jahr steht der Standort Heide bereits in den Startlöchern. Mittlerweile zählt die Küstenrad-Gruppe 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Um dieses Wachstum stemmen und erreichen zu können, hat sich die Küstenrad-Gruppe auch auf Führungsebene verstärkt. Für die Finanzen kommt Andreas Warneke als CFO neu hinzu. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC, einigen Jahren in einer Steuer-und Unternehmensberatung und anschließenden Jahren als Leiter des Rechnungswesens bei Baltic Agrar hat er sich entschieden, das für die nächsten Jahre geplante starke Wachstum der Küstenrad Gruppe in Kiel zu unterstützen.

Eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Expansionspläne wird zudem Matthias Schimmel spielen, der sich ab sofort um das Thema Business Development kümmert. Er war viereinhalb Jahre als Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens TC-Hydraulik tät. Zudem hat er ein Familienunternehmen von Grund auf modernisiert und optimiert.

10. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

my Boo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login