2 Minuten Lesedauer
Neues Abzieher- bzw. Reparatur-Set
i

Cyclus Tools

Kurbelabzieher mit besonders langem Hub

Cyclus Tools, die Werkzeugmarke der Ra-Co GmbH, hat sich mit neuen Anforderungen bei der Reparatur von E-Bikes befasst. Das Ergebnis ist ein neues Abzieher- und Reparatur-Set für Kurbeln.

Neues Abzieher- bzw. Reparatur-SetNeues Werkzeug für die Werkstatt

Bisher wurde eine Kurbel auf dem zugehörigen Sitz verpresst und verschraubt. Dies funktionierte aufgrund von konisch zueinander verlaufenden Flächen und hatte zur Folge, dass bei einer Demontage der Kurbel nur anfänglich ein Abzieher benötigt wurde. Bei E-Bikes sieht das jedoch anders aus, hat man bei Cyclus Tools festgestellt. Dort seien Innenlagerachsen existent, die keine konisch zueinander laufenden Flächen mehr besitzen. Der Sitz der Kurbel werde allein durch Anschläge und Verschraubungen definiert, was neue Anforderungen an das Werkzeug stelle – und zwar einen besonders langen Arbeitshub.

Beim neuen Abzieher- und Reparatur-Set von Cyclus-Tools macht deshalb ein Arbeitshub von mehr als 20 mm künftig die Abzieher-Werkzeuge universal einsetzbar – und zwar unabhängig davon ob ein verpresster oder neuartig mit Anschlägen verschraubter Kurbelsitz vorliegt. Weiterhin im Set enthalten ist der M22x1 Gewindebohrer, um vorhandene Kurbelgewinde nachzuschneiden sowie der Kernloch-Fräser M24 und der Neuschneider M24x1 samt Gewindeführungs-Set.

27. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RA-CO GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login