2 Minuten Lesedauer
Kurt Schär
i

Neue Pläne von Mr. Flyer a.D.:

Kurt Schär plant Firmenübernahme

Wer Kurt Schär kennt, hat wohl schon geahnt, dass der umtriebige Schweizer nach seinem Abschied bei Flyer-Hersteller Biketec nicht einfach nur die Hände in den Schoss legen und den frühen Ruhestand genießen wird. Vielmehr treibt es den langjährigen Mr. Flyer wieder zurück ins aktive Wirtschaftsleben: Kurt Schär will zum Jahreswechsel sämtliche Unternehmensanteile der

Emmental Tours AG übernehmen. Der regionale Event- und Tourismusdienstleister war schon seit diesem Jahr mit 49 % der Aktien im Besitz von Kurt Schär. Ab 2015 sollen nun auch die restlichen Anteile von Schär übernommen werden.

Inhaber dieser Anteile ist bisher die öffentlich-rechtliche Körperschaft Regionalkonferenz Emmental, die jedoch schon zu einem früheren Zeitpunkt verlauten ließ, dass sie ihre Aktienmehrheit an der Emmental Tours AG gerne in private Hände übergeben will. Und auch Samuel Leuenberger, der Präsident der Regionalkonferenz Emmental, hat den Verkauf in einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag bereits angekündigt. Somit ist die noch ausstehende Zustimmung der Mitglieder der Regionalkonferenz wohl nur noch eine Formsache.

„Ich sehe ein großes Potenzial im Emmental. Wir können die vielen kleinen Perlen, die es im Emmental gibt, aber auch viele große Perlen noch optimaler vermarkten“, sagte Schär in der Pressekonferenz, der zudem bekräftigte, dass ihm seine Heimatregion sehr am Herzen liege.

Schwerpunkt im Programm der Emmental Tours AG sind Gruppenausflüge und Team-Events mit regionalem Bezug. Dabei spielt auch das E-Bike eine Rolle, aber nicht die wichtigste. Vielmehr werden beispielsweise auch motorisierte Ausflüge mit Harley Davidson oder Töffli angeboten sowie unter anderem Wanderungen und Wintersport-Aktivitäten.

3. November 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login