2 Minuten Lesedauer

Großes Unglück in Bielefeld

Lagerhalle von Wittich Bikes ein Raub der Flammen

(Update) Bei Großhändler Wittich Bikes in Bielefeld hat es am Dienstagvormittag gebrannt. Warum Firmeninhaber Matthias Wittich trotz des großen Schadens aufatmen kann.

Das Feuer an der Straße Werningshof brach heute gegen 10.40 Uhr im Inneren einer Lagerhalle, die etwa 1000 qm groß ist, aus. Medienberichten zu Folge sollen Kartonagen gebrannt haben. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um den Brand zu löschen.

Brandstiftung ausgeschlossen

Wie Matthias Wittich auf Anfrage von velobiz.de berichtet, sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Glück unverletzt und wohlbehalten. Über die Schadenshöhe kann Wittich aktuell noch keine Angaben machen. "Dafür ist es leider auch noch zu früh", so Wittich. Zwar konnte das Gebäude, in dem Teile zur Fertigung der Wittich Manufakturräder gelagert werden, mittlerweile schon wieder betreten werden. "Aber wieviel Fahrräder und Ersatzteile durch den Brand, Hitze, Rauch und Löschwasser zerstört oder unbrauchbar geworden sind, ist noch nicht einschätzbar", so Wittich. Der Fertigungsstandort selbst sei jedoch nicht betroffen.

Zur Brandursache laufen noch die Ermittlungen. Brandstiftung sei jedoch auszuschließen, so Wittich. Ab morgen will man sich um einen Übergangsstandort für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen.

1. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fritz Wittich GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login