
Kombination mit Shimano-Technik
Lazer integriert Kommunikationssystem VeloVox
Das neue Kommunikations- und Audiosystem kommt unter der Bezeichnung Lazer VeloVox auf den Markt. Es ermöglicht eine freihändige Gruppenkommunikation mit bis zu 30 Fahrern. Egal ob bei einer Gruppenfahrt, beim Anleiten einer Trainingseinheit oder einer Genussrunde: Lazer verspricht mit VeloVox einen glasklaren Klang mit wirksamer Wind- und Geräuschunterdrückung.
Wichtig: Anders als herkömmliche Kopfhörer ermöglicht das Open-Ear-Format von VeloVox Radfahrern, ihre Umgebung vollständig wahrzunehmen – und ist damit im Gegensatz zu klassischen In-Ear-Kopfhörern im Straßenverkehr zulässig. So können Radfahrer ihre Aufmerksamkeit dem Verkehr oder Teamtaktiken widmen, ohne dabei Abstriche bei der Audioqualität machen zu müssen.
Das VeloVox-System besteht aus zwei Audiogeräten, die sicher und unauffällig an dem linken und rechten Helmriemen befestigt werden können und mit den meisten Helmen sowie Brillen kompatibel sind.
Kontrolle durch Shimano
Ein besonderes Merkmal von VeloVox ist die gezielte Integration mit Shimano. Fahrer können das System über Shimano Di2-Schalthebel und Shimano E-Bike-Systems ansteuern – so bleiben die Hände am Lenker und die Augen auf der Straße.
Asaf Schnitzer, Cardo Head of Outdoor Business sagte: „Es ist eine großartige Gelegenheit für uns, mit Lazer zusammenzuarbeiten und unsere Gruppenkommunikationslösung in die Welt des Radsports zu bringen. Mit speziell für Radfahrer entwickeltem Audio, einem Open-Ear-Design für sicheres Fahren und nahtlosem Gruppen-Intercom wird VeloVox das Radfahren auf ein neues Niveau heben – es zu einem wesentlich vernetzteren und geselligeren Erlebnis machen.“
Der Verkaufspreis beträgt 159,95 EUR. Vertrieb von Lazer liegt bei Paul Lange & Co.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.