2 Minuten Lesedauer
Fahrräder und E-Bikes aller Art umfasste die Spende von Lease a Bike zusammen mit Borussia Mönchengladbach
i

An evangelische Stiftung

Lease a Bike und Borussia Mönchengladbach spenden Fahrräder

Mit 30 Fahrrädern überraschte Borussia Mönchengladbach und ihr Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike die evangelische Stiftung Hephata in Mönchengladbach, die bereits seit zehn Jahren Partner des Vereins ist.

Verteilt wurden die Fahrräder an die Hephata Werkstätten und Hephata Förderschulen. Dazu zählt auch die Karl-Barthold-Schule in Mönchengladbach, wo einige Schülerinnen und Schüler bereits die ersten Fahrten mit den neuen Rädern absolvieren konnten. „Das ist eine ganz großartige Aktion für uns“, freut sich Schulleiterin Britta Berentzen. „Dadurch können wir ein Mobilitätstraining anbieten und Ausflüge mit unseren Schülern machen.“

Die Spende deckt die gesamte Bandbreite an Rädern ab: vom Laufrad für die Kleinsten, klassische Damen- und Herren-Fahrräder in verschiedenen Größen, E-Bikes und ein Lastenfahrrad. Somit sind Kinder und Betreuende der Einrichtungen nachhaltig mobil unterwegs.

Christian Wölbern, Geschäftsführer von Lease a Bike, freut sich sehr über das positive Feedback: “Wir wollen Freude am Fahrradfahren verbreiten – dies ist uns hier definitiv gelungen.” Die Mission des Dienstradleasing-Anbieters sei es, Menschen zu inspirieren, aufs Fahrrad zu steigen um Sport zu treiben, um zur Arbeit zu fahren und um grundsätzlich im Alltag zu einem gesünderen und nachhaltigeren Leben zu ermutigen.

11. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike Mobility Services GmbH (Lease a Bike)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login