2 Minuten Lesedauer
Künftig auch als Dienstroller erhältlich.
i

Dienstroller und -scooter statt Dienstwagen

Leasingspezialist kooperiert mit Kumpan und Egret

Ein Leasingspezialist steigt in das Geschäft mit Dienstrollern und E-Scootern ein und kooperiert dabei mit zwei bekannten deutschen Anbietern.

“Mit dem Angebot schließen wir die Lücke zwischen Dienstfahrrad und Dienstwagen”, sagt Nikolaus Kochen, Geschäftsführer von Leasingspezialist Eleasa ( www.eleasa.de ). Und weiter: „Mit Kumpan Electric haben wir dazu den perfekten Partner gefunden: Die E-Roller sind emissionsfrei, eine echte Alternative zum Auto und werden zu 100 Prozent in Deutschland produziert.”

Kumpan ist nicht der einzige neue Kooperationspartner von Eleasa. Der Leasing-Anbieter erweitert sein Angebot ab sofort zudem um E-Scooter. Diese werden von Egret bereitgestellt und können von Unternehmen (wie beim Dienstradmodell) Mitarbeitenden angeboten werden. Das macht ihr gesamtes Mobilitätsportfolio und die Mobilitätsoptionen für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden nochmal erheblich flexibler.

Das Modell funktioniert steuerlich vergleichbar mit einem Dienstwagen: Der Arbeitgeber least die Fahrzeuge und schließt mit allen Arbeitnehmenden eine Vereinbarung, die an dem Programm teilnehmen wollen. Die Leasingraten werden vom Bruttolohnumgewandelt, zusätzlich kann der Arbeitgeber einen Zuschuss zahlen, zum Beispiel indem er den Kaskoschutz finanziert.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Eleasa”, sagt Patrik Tykesson, einer der Geschäftsführer und Gründer von Kumpan Electric. “Das Unternehmen denkt Mobilität ganzheitlich und handelt dabei innovativ und agil, so wie wir es für eine gelungene Mobilitätswende brauchen.”

29. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-bility GmbH - Kumpan electric
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Walberg Urban Electrics GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login